Effektiv. Kurzweilig. Lebendig.

Was nützt das beste Training, der innovativste Workshop oder die agilste Methode, wenn am Ende der Mut fehlt?

Die meisten Seminaren scheitern daran, dass die Teilnehmer*Innen nicht den Mut aufbringen, das erlernte auch in die Tat umzusetzen. Die Grundidee der Mutstifter Trainings und Workshops ist es, den Teilnehmer*Innen den nötigen Mut als Basis für nachhaltige Veränderung mit auf den Weg zu geben. Jeder Workshop und jedes Seminar beinhaltet daher das Mut-Training. Dabei lernen die Teilnehmer*Innen, wie sie mit Ängsten, Zweifel und Unsicherheit umgehen und den Mut entwicklen um die Kerninhalte auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Der Körper spricht Mut

Dauer 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Mythen der Körpersprache.
  • Wie hilft mir Mut in der Kommunikation?
  • Die eigene Körpersprache erkennen.
  • Was lese ich bei meinem Gegenüber?
  • Körpersprache in schwierigen Situationen.
  • Erkennen von Bedürfnissen.
  • Do´s and dont´s.

Mutige Teams

Dauer 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Mehr mutige Mitarbeiter = agile und schnelle Ergebnisse.
  • Warum sind mutige Teams kompetenter?
  • Steigerung der Teamzufriedenheit.
  • Verringerung der Reibungsverluste.
  • Bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Rollen.
  • Schnellere Konfliktlösung durch methodische Kompetenz.
  • Vertrauen steigern ohne Gesichtsverlust.

Die beiden Tage zur Stärkung unserer Teams im Norden waren ein voller Erfolg !
Durch seine authentische, offene Art schuf Patrick Herrmann sehr schnell eine
lockere Atmosphäre, in der nach und nach jeder Teilnehmer den Mut aufbrachte,
vermeintlich unbequeme Dinge anzusprechen und so konnten einige „Knoten“
gelöst werden

Joseph NärmannGeschäftsführer Zentrale Autoglas

Locker entspannte Atmosphäre. Einiges kann ich gut in meinen Alltag integrieren. Habe mir viele Dinge sehr genau angehört und lange darüber nachgedacht. Ein Stück weit hat das Seminar meine Sicht auf den Alltag verändert. War sehr gelungen. Vielen Dank!!

Phillip MärzFührungskraft Kurz Um

Mutstiftende Führung

Dauer: 1-2 Tage

Ziele & Inhalt:

  • Wahrnehmung der eigenen (Körper-)Haltung.
  • Angst abbauen – schwierige Gespräche meistern.
  • Handlungsbereitschaft  – in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
  • Mitarbeiter-,Verkaufs-, und Führungsgespräche meistern.
  • Fehlertoleranz aber wie finde ich die richtige Dosierung.
  • Rollen aufweichen und nutzen.

100% Weiterempfehlung. Ich konnte sehr viel daraus mitnehmen, z.B. wie mein oder andere Körpersprachen interpretiert werden und was ich mich meinem Körper aussage. Sehr interessant und wichtig für mich! Ich würde wieder an einem Seminar von dir teilnehmen. Es war super!

Janita BerlinJunior Key Account Manager De’Longhi

Patrick Herrmann überzeugt durch seine authentische Art! Er weiß wovon er spricht und bringt seine Wissen und seine Erfahrung wertschätzend in die Gruppe. Ich empfehle Patrick Herrmann gerne weiter!

Tobias NiewöhnerTrainer und Moderator