Mutige Menschen

Also Serdar Somuncu ist für mich einer der mutigen Menschen im Jahr 2016. Seht es euch selbst an. Er nennt, wenn auch sehr drastisch, die Probleme unserer Gesellschaft beim Namen. Wo sind unsere Tugenden unsere Werte geblieben? Woher kommt die Angst? Als Mutstifter ist es mir besonders Wichtig den Menschen Mut zu machen. Damit kämpfe ich gegen all diejenigen, die versuchen den Menschen Angst zu machen. Wir brauchten und brauchen immer wieder Menschen, die vor gehen, die sich gegen den Strom richten. Menschen die mutig sind, in einer Zeit die durch Angst geprägt ist.

Robert Biswas Diener, schreibt in seinem Buch, wie man mit Mut glücklicher werden kann. Ja man kann Mut „lernen“. Man kann mutiger werden. Die zwei wichtigsten Faktoren dafür sind. Handlungsbereitschaft und der Umgang mit den eigenen Ängsten. Lasst uns Anfangen uns unseren eigenen Ängsten zu stellen, sie überwinden und mutiger werden! Den Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.