MutIch – Mut zur eigenen Persönlichkeit

In besonderen Lebenssituationen, Veränderungsprozessen oder Entscheidungsfindungen wünschen wir uns häufig mehr Mut zum eigenen Ich. Den Mut langaufgeschobene Entscheidungen zu treffen oder das eigene Potential zu erkennen und zu nutzen. Dabei fällt es uns oft nicht leicht, die eigene Persönlichkeit – Stärken und Schwächen – zu akzeptieren und lieben zu lernen.
Du willst dich weiter entwickeln, es fällt dir aber nicht leicht alte Verhaltensmuster loszulassen und neue Verhaltensweisen umzusetzen?
Neues Terrain zu betreten ist häufig mit Unsicherheiten, Risiko oder der Angst etwas zu verlieren verbunden.
In diesem Seminar lernst du auf Basis der Positiven Psychologie und den Ansätzen von Mutstifter Patrick Herrmann wie du mit Freude, Achtsamkeit und Wertschätzung in Kontakt mit dir selbst kommst, um die Entscheidungen zu treffen, die nötig sind, für deinen Erfolg.

Inhalte

• Persönlichkeitsentwicklung: aus Sicht der Positiven Psychologie.
• Erfolg braucht keine Körpersprache aber der Körper braucht Erfolg.
• Achtsamkeit: Basis für ein gelingendes Leben.
• Vertrauen: die Basis im Umgang mit Menschen und sich selbst
• Mut, Herausforderungen und Risikokompetenz: Wichtige Faktoren zum Glück!
• Positive Kommunikation : Grundlagen einer neuen Ausrichtung.

Ziele

Du lernst dich besser kennen und bekommst einen Einblick über deine Denk-, und Handlungsmuster. In verschiedensten Situationen bekommst du die Möglichkeit über dich hinaus zu wachsen und dein Muthaben aufzufüllen. Interventionen der positiven Psychologie helfen dir dabei deine Entscheidungen leichter und genauer zu treffen. Du erweiterst deine Handlungskompetenz und lernst deine Ängste zu überwinden.

Tickets