Mutivation – Was tun wenn ich mutlos bin?

Was soll ich tun wenn ich mutlos bin?

Kennst du das? Es gibt immer wieder Situationen, in denen du an dir zweifelst. Du bist nicht mehr sicher ob du überhaupt etwas auf die Reihe bekommst. Wirkst mutlos. Ja du liest richtig. Auch mir geht es manchmal so. So auch in dieser Woche.

Was mir in diesen Lebenssituationen immer geholfen hat, war es etwas zu erreichen, was für mich zunächst einmal als unwahrscheinlich galt. Zum Beispiel einen Halbmarathon laufen.

Letzte Woche habe ich es getan. Ich konnte morgens nicht mehr schlafen. Ich hatte das Gefühl der Mutlosigkeit. Zweifelte an mir. Als ich aus dem Fenster schaute, sah ich das ideale Laufwetter. Laufen ist eine Art Meditation für mich. Allerdings hatte ich diesmal ein anderes Ziel. Ich lief, um eine wichtige Erfahrung aufzufrischen. I can do that! Ich wollte an diesem Morgen wissen, ob ich es schaffe, ohne Training 21km am Stück zu laufen. Bisher hatte ich max. 12 km geschafft. Immerhin eine Steigerung um 75 Prozent.

Ich lief los und nach kurzer Zeit war klar, ich werde den Versuch wagen die 21km zu knacken. Und ich habe es geschafft. Dieses Erlebnis hat mich in dem Moment nicht nur glücklich gemacht, sondern auch mein Mindset aufgefrischt. Ich kann soo viel mehr als ich denke.

Du kannst das auch. Such dir solche Herausforderungen und stell dich. Versuch es einfach mal. Oftmals ist nur dein Kopf im Weg.

#doit #duschaffstes #mutig #mutivation #